Farbe bekennen!

Dreve launcht Abformsilikon mit Farbumschlag und schnellerer Formulierung

Seit über 30 Jahren ist das A-Silikon Zerosil® soft fester Bestandteil des Dreve Produktportfolios. In dieser Zeit hat sich das universell einsetzbare Abformsilikon als DIE Alternative zu Alginaten entwickelt. Der Grund liegt in den unbegrenzt lagerfähigen Abformungen – kein Verzug, schrumpffrei, mehrfach ausgießbar, desinfizierbar und kompatibel mit allen Gipsen.

Zusammen mit Kieferorthopäden und Zahnärzten haben die Materialspezialisten aus Unna die Formulierung von Zerosil® soft nun stark verbessert. A-Silikone sind sehr temperaturempfindlich, was ihr Abbindeverhalten betrifft. Dies kann zu Unsicherheiten bei der Abformung führen.

Für verlässliche Ergebnisse enthält Zerosil® soft nun einen chemischen Farbindikator, der visuell den Abbindeprozess anhand des Farbverlaufs von „pflaume“ zu „orange“ 1:1 widerspiegelt. So wird die finale Farbe erst erreicht, wenn die Aushärtephase wirklich beendet ist.

Zusätzlich konnten Verarbeitungszeit und Mundverweildauer jeweils um 25 % verkürzt werden – eine enorme Zeitersparnis bei jeder Abformung!
Das bedeutet für Anwender zuverlässig präzise Abformungen in kürzerer Zeit.

Zerosil® soft mit Farbumschlag in der 5:1 Großkartusche ist ab sofort hier erhältlich.   

  • Dr. med. dent. Harald Schmidt

    Zahnarzt in Bad Laasphe

    "Durch den Umstieg von Alginat auf Zerosil® soft spare ich gleich doppelt: Material, weil die Abformung mehrfach ausgießbar und unbegrenzt lagerfähig ist. Und Zeit, da der chemische Farbindikator zuverlässig das Ende der Polymerisation sichtbar macht."

Zerosil® soft

Mit Farbumschlag

Schrumpffrei, zeigt visuell den Abbindeprozess an, unbegrenzt lagerfähige Abformungen

Zum Shop

  • Provisorienherstellung Monophase
  • Provisorienherstellung Situation
  • Situationsabformung Monophase
  • Situationsabformung Situation
  • Gegenkieferabformung Monophase
Farbe:pflaume -> orange
Endhärte:40 Shore A
Verarbeitungszeit:1:00 min
Mundverweildauer:2:00 min
Konsistenz:mittel – Typ 2
Top